GSM: (0049) 173 5603750  info@50miles.de 

Über uns

Die Betreuung von Seeleuten ist für uns aus eigener langjähriger Erfahrung eine Herzensangelegenheit.  Wir sind für euch da, wenn ihr uns braucht – ihr seid nicht allein! Wir bieten euch das ganze Jahr eine Möglichkeit, eure Freizeit abseits des Schiffes zu verbringen und euch zu entspannen. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir möchten, dass ihr euch wohlfühlt.

Bei uns könnt ihr in Ruhe oder in Gesellschaft eine Vielzahl alkoholischer und nichtalkoholischer Heiß- und Kaltgetränken zu euch nehmen.  Ein Tischfußballspiel sorgt für Spaß und kurzweilige Unterhaltung. Nebenher gibt es eine große Anzahl an Gesellschaftsspielen, Büchern und Zeitschriften. Im Club helfen wir euch, schnell, einfach und sicher Geld in die Heimat zu überweisen.

In unserem Raum der Stille finden sich alle Weltreligionen und Weltanschauungen wieder. Auf Wunsch kann auch ein religiöser Beistand vermittelt werden.

Darüber hinaus bieten wir euch die Möglichkeit der Vermittlung von ärztlichen Untersuchungen an.

Alle Angebote sind selbstverständlich kostenfrei.

Es ist uns unser Anliegen euch nicht nur ein Freizeitangebot zu machen, sondern euch mit Beratungsgesprächen jeglicher Art unsere Unterstützung fern der Heimat anzubieten. In enger Zusammenarbeit mit der Seefahrergewerkschaft ITF helfen wir bei rechtlichen Problemen, wie nicht ausgezahlter Heuer oder schlechten Bedingungen an Bord.

Deswegen ist uns auch die Humanistische Seelsorge wichtig. Ob in vertraulichen Gesprächen, Hilfe bei Familienkonflikten oder bei Krankenhausbesuchen: Unsere ausgebildeten humanistischen Seelsorger*innen hören in erster Linie zu, machen Mut und helfen. Wir versuchen, das Leben ein wenig zu erleichtern, euch weit weg von zu Hause ein kleines Stück Heimat zu bieten und euch wissen zu lassen, wir sind da, bei uns seid ihr gut aufgehoben!

Unsere Mitarbeitenden sind beruflich erfahrene Seeleute. Aus diesem Grund pflegen wir als ein Zeichen des vertrauensvollen Umgangs miteinander das gegenseitige „Du“. (Dies ist ohnehin nur in der deutschen Sprache relevant).